KB1105142 - Nach Zeitumstellung sichert Backup Service Home alle Dateien erneut
Artikel-ID: KB1105142 - Geändert am: 16. Oktober 2022
Problembeschreibung
Nach der Zeitumstellung sichert Backup Service Home 3 alle Dateien erneut, obwohl diese nicht verändert worden sind.
Ursache
Ursache 1
Das Problem tritt nur auf, falls Sie Dateien von einem mit FAT formatiertem Laufwerk sichern. Nähere Informationen finden Sie unter http://support.microsoft.com/kb/129574/de.
Ursache 2
Alle Laufwerke sind NTFS formatiert. Nach einer Zeitumstellung von der Sommer- auf Winterzeit oder umgekehrt werden alle Uhrzeitangaben aller Dateieinträge dahingehend aktualisiert. Dies ist ein von Microsoft Windows beabsichtigtes Verhalten. Backup Service Home 3 nutzt die aktuellen Datums und Uhrzeiteinträge des NTFS Dateisystems zur Erkennung von Änderungen. Das Aktualisieren der Datums- und Uhrzeiteinträgen der einzelnen Dateien führt nun unter Umständen zu einer kompletten Sicherung aller Dateien, da davon ausgegangen wird, dass sich diese geändert haben.
Backup Service Home 3 speichert darüberhinaus die Datums- und Uhrzeitdaten der einzelnen Dateien in der aktuellen Zeitzone. Dies hat bei einer Änderung dieser ebenfalls Auswirkungen auf die Erkennung von Änderungen.
Lösung
Lösung zu Ursache 1
Da FAT ein altes Dateiformat ist wird empfohlen dieses Laufwerk in NTFS umzuwandeln.
Lösung zu Ursache 2
Das Problem wurde mittlerweile bekannt und untersucht. In diesem Fall ist eine Aktualisierung von Backup Service Home 3 notwendig, um dieses Problem zu lösen. Das Problem wurde mit Backup Service Home 3.3.8.1 behoben. Eine Aktualisierung auf diese Version ist unbedingt empfehlenswert.