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KB1102062 - Nach dem Aktualisieren auf Version 3.3.4 tritt ein Fehler beim Start auf

Artikel-ID: KB1102062 - Geändert am: 16. Oktober 2022

Problembeschreibung

Nach dem Aktualisieren auf Verion 3.3.4 tritt ein Fehler beim Starten von Backup Service Home 3 auf. Die Fehlermeldung hat den Wortlaut no such index: fileHash.

Ursache

Das Aktualisieren der Datenbankdatei konnte nicht korrekt durchgeführt werden.

Variante 1 - Lösung

Setzen Sie die Konfiguration von Backup Service Home zurück und importieren Sie Ihre Konfiguration von dem Sicherungsmedium wieder. Die Datenbank wird dann versucht erneut zu aktualisieren.

Variante 2 - Lösung

HINWEIS: Die Anleitung erfordert etwas Kenntnis im Umgang mit Datenbanken.

Sie brauchen zunächst einen SQLite Datenbank Manager (hier findest sich eine Auflistung einiger: http://www.sqlite.org/cvstrac/wiki?p=ManagementTools, empfohlen wird http://sqlitebrowser.sourceforge.net/).

Damit lässt sich die Datenbank dann öffnen. Sie müssen nachschauen, welche Datenbankversion Sie besitzen. Dies ist in der Tabelle Configuration mit dem Eintrag DBVersion zu erkennen.

Falls Sie Version 2 haben, dann müssen folgenden SQL Anweisungen ausgeführt werden:

DROP INDEX fileHash
DROP INDEX filePath
DROP INDEX fileName
CREATE UNIQUE INDEX fileTableIndex ON filetable (fileName, filePath)
CREATE INDEX fileverstionIndex ON fileversiontable (fileSize, fileDateModified)

Falls Sie Version 2 oder 3 haben, dann müssen folgende SQL Anweisungen ausgeführt werden:

CREATE TABLE foldertable (id INTEGER PRIMARY KEY, folder TEXT)
CREATE TABLE folderlink (folderid NUMERIC, versionid NUMERIC)
CREATE UNIQUE INDEX folderTableIndex ON foldertable (folder ASC)

Dann muss noch den Wert von DBVersion auf 4 geändert werden.

Die Informationen in diesem Artikel beziehen sich auf:

  • Alexosoft Backup Service Home 3.3.4