Hilfe und Support

KB1105142 - Nach Zeitumstellung sichert Backup Service Home alle Dateien erneut

Artikel-ID: KB1105142 - Geändert am: 16. Oktober 2022

Problembeschreibung

Nach der Zeitumstellung sichert Backup Service Home 3 alle Dateien erneut, obwohl diese nicht verändert worden sind.

Ursache

Ursache 1

Das Problem tritt nur auf, falls Sie Dateien von einem mit FAT formatiertem Laufwerk sichern. Nähere Informationen finden Sie unter http://support.microsoft.com/kb/129574/de.

Ursache 2

Alle Laufwerke sind NTFS formatiert. Nach einer Zeitumstellung von der Sommer- auf Winterzeit oder umgekehrt werden alle Uhrzeitangaben aller Dateieinträge dahingehend aktualisiert. Dies ist ein von Microsoft Windows beabsichtigtes Verhalten. Backup Service Home 3 nutzt die aktuellen Datums und Uhrzeiteinträge des NTFS Dateisystems zur Erkennung von Änderungen. Das Aktualisieren der Datums- und Uhrzeiteinträgen der einzelnen Dateien führt nun unter Umständen zu einer kompletten Sicherung aller Dateien, da davon ausgegangen wird, dass sich diese geändert haben.

Backup Service Home 3 speichert darüberhinaus die Datums- und Uhrzeitdaten der einzelnen Dateien in der aktuellen Zeitzone. Dies hat bei einer Änderung dieser ebenfalls Auswirkungen auf die Erkennung von Änderungen.

Lösung

Lösung zu Ursache 1

Da FAT ein altes Dateiformat ist wird empfohlen dieses Laufwerk in NTFS umzuwandeln.

Lösung zu Ursache 2

Das Problem wurde mittlerweile bekannt und untersucht. In diesem Fall ist eine Aktualisierung von Backup Service Home 3 notwendig, um dieses Problem zu lösen. Das Problem wurde mit Backup Service Home 3.3.8.1 behoben. Eine Aktualisierung auf diese Version ist unbedingt empfehlenswert.